Es liegt mir am Herzen, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen oder sie in schwierigen Lebenslagen und bei gesundheitlichen Beschwerden zu begleiten. Zu persönlichem Wachstum, Wohlbefinden und Zielerreichung beitragen zu können, macht mir immer wieder Freude.

Die Basis meiner Arbeit bildet ein Studium der Psychologie, welches ich als gebürtige Saarländerin an der Universität des Saarlandes absolviert und 2006 erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen habe. 

Bereits studienbegleitend arbeitete ich in einer Praxis für Verhaltenstherapie und ehrenamtlich als Beraterin beim Deutschen Kinderschutzbund. Seit 2006 bin ich als Beraterin und Gutachterin im berufsbezogenen Kontext tätig.

Ich verfüge über die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin bezogen und beschränkt auf den Bereich der  Psychotherapie. Ferner befinde ich mich in Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin.

Wissenschaftlich anerkannte Fort- und Weiterbildungen (u.a. integrative Therapie nach Grawe, Systemische Beratung und Psychotherapie, Verhaltenstherapie) sind für mich genauso selbstverständlich wie regelmäßige Intervisionen und Supervisionen.